2020-09-22 08:00Pressemitteilung

Die Heldengeschichte der Soul Rider: Star Stable veröffentlicht erste Buchreihe in Deutschland

Star Stable Entertainment – bekannt für das größte Online-Abenteuer für alle Pferdefans – freut sich, ab heute das erste Buch auch auf Deutsch zu veröffentlichen. In dem Titel „Soul Riders – Jorvik ruft“ dreht sich alles um Magie, Freundschaft und Pferde. Kinder ab  acht Jahren erhalten ab heute auf 224 Seiten nun die Möglichkeit, während des Lesens in die Abenteuer rund um die fiktive Insel Jorvik abzutauchen.

Band 1 der neuen Trilogie erscheint im Migo Verlag und ist für 14 Euro in den Buchläden erhältlich. Der zweite Teil der „Soul Riders“-Saga wird am 23. November erscheinen.

Abenteuer erleben mit den Soul Riders

Die Geschichte handelt von den Abenteuern der vier Soul Rider - jede hat ihre eigene Superkraft. Eine von ihnen, Lisa, kommt frisch mit ihrem Vater auf Jorvik an und muss wieder Anschluss finden. Seit Lisas Mutter bei einem Reitunfall ums Leben kam, meidet sie die Nähe von Pferden. Trotz alldem dauert es nicht lange, bis sie wieder einen Reitstall betritt – angezogen von Linda, Alex und Anne und deren wundersamen Pferden. Besonders der magische „Starshine“ hat es ihr angetan. Lisas ganze Welt steht Kopf, denn ihre Liebe für Pferde erwacht erneut, während sie sich plötzlich in einem uralten Kampf zwischen Gut und Böse im Kreis der sagenumwobenen Soul Riders wiederfindet.

Verfasst von Autorin Helena Dahlgren

Die schwedische Autorin Helena Dahlgren begann bereits im Alter von fünf Jahren, Geschichten zu schreiben. Heute verfasst sie sowohl Sachbücher als auch Belletristik, allem voran Fantasy- und Horror-Romane für junge und erwachsene Leserinnen und Leser. Als Mutter von Zwillingsschwestern und stolze Katzenbesitzerin pendelt Helena zwischen Stockholm und einem kleinen Dorf in Nordschweden. Neben dem Schreiben zählen Pferde zu ihren größten Leidenschaften, daher wurde für Helena ein Traum war, als  Star Stables Kreativabteilung auf sie aufmerksam wurde.

Star Stable Entertainment ist ein globales Unterhaltungsunternehmen, das Spiele und Geschichten an zahlreichen Schnittstellen entwickelt, bei denen Mädchen Abenteuer erleben, ihre Kreativität wecken und Freundschaften aufbauen können. Den Anfang machte Star Stable Online, das Online-Abenteuer für Pferde auf der fiktiven Insel Jorvik. Dort begeben sich die Spielerinnen und Spieler auf ein Abenteuer vom Pferderücken aus, fordern sich selbst oder ihre Freunde in Wettrennen heraus, lösen Quests und treffen neue Freunde. Im Jahr 2020 werden monatlich 14 Millionen Spielstunden für Star Stable Online von 1,4 Millionen aktiven Spielerinnen und Spielern verzeichnet. Das Ziel von Star Stable Entertainment ist es, neue Produkte anzubieten und interaktive Erlebnisse für Mädchen aller Altersgruppen zu schaffen.